Profil

Wir Ali Saghri und Iris Sommerlatte haben die ALINFilmproduktion in 2005 in Berlin gegründet, um mit unseren gebündelten Erfahrungen im Spiel- und Werbefilmbereich tätig zu sein.
Unser erster Kinofilm Berlin am Meer wurde Anfang 2008 von Warner Bros. in den deutschen Kinos gestartet. Im August 2008 wurde der Film auf DVD veröffentlich und lief Ende 2009 auf Sky Deutschland. Unser aktueller preisgekrönter Kinofilm AM HIMMEL DER TAG kam am 29. November 2012 in die deutschen Kinos.
Parallel dazu haben wir Werbespots, Imagefilme, Internetbeiträge und Layoutspots für den nationalen und internationalen Markt produziert und konnten mit Agenturen wie Heye und Partner GmbH, CLM BBDO Paris, BBDO Düsseldorf und DDB Stöhr zusammenarbeiten. Produziert haben wir unter anderem für Ernsting’s Family, Procter&Gamble, Henkel KGaA und Bayer Consumer Care AG.
Auch sind wir für Dienstleistungen wie z.B. Budgetierung von Dreharbeiten und Durchführung von Dreharbeiten in Deutschland der richtige Ansprechpartner. Unsere Dienste kamen unter anderem für den Kinofilm Max Schmeling mit Henry Maske und Heino Ferch, dem finnischen Kinofilm Overseas and Under Your Skin und bei Werbespots der Deutschen Aidshilfe und der Antidiskreminierungsstelle des Bundes zum Einsatz.
Gemeinsam beherrschen wir fließend in Wort und Schrift die deutsche, englische, französische und persische Sprache.
Wir haben Spaß am produzieren.